Der Startpunkt Für systematischen vertrieb
Das Problem
Die meisten kleinen Unternehmen haben großartige Bestandskundenbeziehungen – aber überhaupt keinen klar geregelten Prozess, mit dem sie neue Kunden dazu gewinnen.
Der Vertrieb versucht viel - Ergebnisse bringt wenig davon.
Dabei weiß ich aus Erfahrung:
oft sorgen schon kleine Stellschrauben dafür, dass Unternehmer wie du mit..
..unmittelbar drastisch bessere Resultate erzielen.
Die Lösung: wir müssen uns deine Prozesse in der Tiefe anschauen, und herausfinden welche Fehler ihr aktuell macht.
Nur wenn diese Fehler abgestellt und korrigiert werden, kannst du zum Erfolg kommen.
Dein Einstiegspunkt
1
Klarheit über deine Engpässe
Du erhältst eine fundierte Analyse deiner aktuellen Vertriebssituation. Gemeinsam identifizieren wir die drei zentralen Bereiche, in denen häufig die größten Wachstumsbremsen liegen – damit du genau weißt, wo du ansetzen musst.
2
Konkrete Handlungsempfehlungen:
Nach der Analyse bekommst du klare, umsetzbare Empfehlungen, wie du deine Vertriebsprozesse optimieren kannst. Du weißt im Anschluss genau, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind, um nachhaltigen Vertriebserfolg zu erzielen.
3
Unabhängige Expertenmeinung:
Die Vertriebsanalyse ist keine Verkaufsveranstaltung, sondern eine ehrliche, professionelle Beratung. Du profitierst von meiner langjährige Erfahrung und erhältst einen objektiven Blick von außen – für mehr Sicherheit bei deinen Entscheidungen.
Die Analyse ist ein ganz klarer Prozess, in dem ich Stück für Stück deinen gesamten Vertrieb durchleuchte. Nur so erreichen wir fundierte Ergebnisse, die dich und dein Unternehmen weiterbringen.
Hinter der Analyse: Mein Konzept
Das Salesbuilder®-Konzept ist die Grundlage meiner Arbeit der letzten 30 Jahre Unternehmertum.
Es besteht aus sechs Modulen, gebündelt in drei klaren Verantwortungsbereichen: Strategie, Struktur und Umsetzung im Team. Die Module ermöglicht es Dir, genau dort anzusetzen, wo der größte Handlungsbedarf besteht – ohne das große Ganze aus dem Blick zu verlieren.
Ob Du Deinen Vertrieb neu aufstellen willst oder gezielt eine Schwachstelle beheben möchtest: Jedes Modul steht für sich, greift aber sinnvoll ins Gesamtsystem ein. So kannst Du Schritt für Schritt systematisch vorgehen – mit Fokus, Klarheit und der Sicherheit, dass alles zusammenpasst.
KUNDENSTIMMEN
FAQ
Hier findest du die Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um das Coaching
Antworten auf häufige Fragen
Hier findest Du Antworten auf typische Fragen, die Unternehmer vor dem Start bewegen. Wenn Du darüber hinaus Fragen hast, klären wir sie gern persönlich.
Analyse vereinbaren
Du musst nicht heute entscheiden, wie Du Vertrieb in Deinem Unternehmen aufbauen willst. Aber Du solltest entscheiden, nicht länger im Ungefähren zu bleiben.
In der Vertriebsanalyse klären wir gemeinsam:
Ob Inhouse-Workshop, Strategiearbeit oder das Jahresprogramm – am Anfang steht immer ein klares Gespräch auf Augenhöhe.
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